Social Media

Nicht alle Astronomen und Astronomiebegeisterte sind (licht-)scheue Einzelgänger. Einige von uns sind auch in sozialen Netzwerken zu finden, und zwar bei Facebook und bei Instagram.

Dort werden u.a. auch weitere Informationen zur AVV und den Veranstaltungen bekannt gegeben. In regelmäßigen Abständen werden auch Ergebnisse von Beobachtungen (Astrofotos) präsentiert, um einer größeren Community zu zeigen, was es am Himmel mit entsprechender Ausrüstung und langer Belichtung ('Deep Sky') zu bestaunen gibt.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Für alle Links auf dieser unserer Homepage gilt: Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.