Vorträge im Forum Daun

Prof. Harald Lesch ist ein sehr bekannter und überaus beliebter Vermittler der Wissenschaft, der es wie kein anderer versteht, komplexe wissenschaftliche Sachverhalte einem Laienpublikum leicht verständlich zu machen. Auf Einladung des AVV am Hohen List e.V. kam Prof. Lesch am 8. März 2017 ins Forum Daun, wo er einen Vortrag zum Thema 'Die Entstehung des Sonnensystems' hielt.

Öffentlicher Vortrag des Wetter- und Klimaexperten Sven Plöger bei der AVV am Mittwoch, 18. Mai 2022, 20:00 Uhr im Forum Daun. Thema: 'Der Blick nach vorn - was verändert sich in unserer Atmosphäre?' Sven Plöger, seit nunmehr 20 Jahren vor der Kamera, kommt fast täglich in unsere Wohnzimmer und präsentiert u.a. "Das Wetter im Ersten" in der ARD vor der Tagesschau und nach den Tagesthemen. "Ich habe ein gutes Zeitgefühl für 2 Minuten und 19 Sekunden" so der Meteorologe. Der Zuschauer merkt schon in dieser kurzen Sendezeit, wie viel Spaß Sven Plöger am "Wettermachen" hat.